Neue Mittelschule Payerbach

News

Projektwoche 3. Klasse

Die 3. Klasse verbrachte ihre Sportwoche in Mörbisch. Verschiedene Sportarten konnten ausgewählt werden und auch der Spaß miteinander kam nicht zu kurz.

Projektwoche 2. KLasse

Die 2. Klasse fuhr dieses Jahr nach Bruck an der Mur auf Projektwoche. Im JUFA Gästehaus verbrachten sie fünf abwechslungsreiche Tage.

Die Themen Wald und Artenschutz wurden groß geschrieben. Bei den gemeinsamen "Waldspielen" mit Christian, unserem Projektbetreuer für 3 Tage, wurde vor allem der Teamgeist gefordert und gefördert.

    

 

 

Wasserjugendspiele 2016

Wir sind stolze Bezirkssieger

Die 3. Klasse der NNÖMS Payerbach konnte einen tollen Erfolg bei den diesjährigen Wasserjugendspielen erringen.

Sie erreichten ebenso wie die 3a Klasse der NNÖMS Scheiblingkirchen 63 Punkte und somit ex aequo den 1. Platz.  

Die beiden Siegerklassen fahren nun zum Landesfinale, welches am 21. Juni in Krems stattfindet.

Vampire erwacht!

Am 24.5.2016 lud die 1. Klasse der NMS die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der VS Payerbach zu einem Vampirleseabend.

Die Aktion ZeitPunktLesen spendete der NMS ein Bücherpaket zum Thema Vampire sowie Deko-und Spaßartikel. Die Buchhandlung Kral aus Gloggnitz machte eine kleine Gruselbuchausstellung in der die Kinder schmökern konnten.

Gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach den Spuren des berühmt-berüchtigten Vampirs Dracula. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder unter anderem einen Sarg-Toast, Süße Monster und Plakate gestalten. Gruselig geschminkte Gesichter und Vampirzähne durften natürlich auch nicht fehlen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Vampirrätsel in der Bibliothek. Es war echt ein Spaß!

 

                         

Flurreinigung

Da es der NMS Payerbach ein großes Anliegen ist etwas zum Umweltschutz beizutragen, beteiligten wir uns auch heuer wieder an der jährlichen Flurreinigung. Alle Klassen machten sich auf die Suche nach allerlei Unrat, der sich in Payerbach im Laufe eines Jahres angesammelt hatte. Die Kinder wurden  auch dieses Jahr fündig und es waren einige skurrile Gegenstände (z.B.: der Kühlergrill eines Autos) unter den Fundstücken.

Flurreinigung1 klein

Mayas neue, besonders stylische, Gummistiefel machten sich bezahlt, denn so war sie in der Lage den Werningbach in der Nähe der Schule besonders sorgfältig zu reinigen.

Gummistiefel klein

Copyright © 2015. All Rights Reserved.